header banner
Default

Der Passagier fliegt von Malaysia nach Indien mit 47 Schlangen


Table of Contents

    Diese Python lebt auf einer Schlangenfarm in Taiwan - und ist nicht mit der in der Meldung genannten Artgenossin verwandt oder verschwägert. Foto: Reuters (Symbolbild)

    Auf einem Flughafen im Süden von Indien ist ein Passagier Berichten zufolge mit 47 Schlangen und zwei Eidechsen im Gepäck erwischt worden. Der Mann habe die Pythons aus der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur einschmuggeln wollen, schrieben indische und malaysische Medien am Dienstag unter Berufung auf die Zollbehörden. Jedoch sei er am Flughafen von Tiruchirapalli im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu von Beamten angehalten worden, denen das Gepäck verdächtig vorgekommen sei, hieß es.

    Bei einer genaueren Kontrolle wurden Dutzende Reptilien in perforierten Behältern entdeckt. Der aus dem indischen Chennai stammende Mann wurde festgenommen. Die Schlangen und Eidechsen wurden beschlagnahmt und sollen zurück nach Malaysia gebracht werden. Wer der Endabnehmer der Tiere sein sollte und wofür sie bestimmt waren, wurde zunächst nicht bekannt.

    Pythons sind nicht giftig, sondern töten ihre Beute, indem sie sie umschlingen. Es gibt zahlreiche verschiedene Unterarten, die teilweise kleiner als einen Meter sind. Einige Python-Arten zählen aber mit Längen von bis zu sechs Metern zu den größten Schlangen der Welt.

    Sources


    Article information

    Author: Lori Pearson

    Last Updated: 1703678881

    Views: 628

    Rating: 4.6 / 5 (69 voted)

    Reviews: 96% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Lori Pearson

    Birthday: 1951-12-14

    Address: 50928 Thompson Route Suite 094, South Andrewborough, WY 10393

    Phone: +3634569214819357

    Job: Computer Programmer

    Hobby: Embroidery, Hiking, Traveling, Rowing, Wine Tasting, Photography, Survival Skills

    Introduction: My name is Lori Pearson, I am a resolved, vibrant, multicolored, accessible, dedicated, frank, unswerving person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.