Kryptowährungen
Die nächste Pleite nach FTX? Kryptobörse Binance schwer angeschlagen
Probleme mit Behörden und Abgänge im Management: Das Imperium von Changpeng Zhao zeigt bedenkliche Risse
Nach dem Zusammenbruch der Kryptobörse FTX schien es zunächst so, als würde Hauptkonkurrent Binance die Vorherrschaft übernehmen. Weniger als ein Jahr später kommt der Koloss der Kryptowelt aber selbst gehörig ins Straucheln und könnte im schlimmsten Fall vor dem Aus stehen. Bedroht durch mögliche Vollstreckungsmaßnahmen der US-Behörden, zeigt das Fundament des Binance-Imperiums besorgniserregende Risse. Davon zeugt zunächst die hohe Zahl von Abgängen in der Führungsetage in den letzten drei Monaten. Darüber hinaus hat die Börse allein in diesem Jahr rund 1.500 Mitarbeitende gekündigt, um sich auf einen bevorstehenden Geschäftsrückgang vorzubereiten und die Kosten zu senken – weitere Kündigungen könnten folgen.
Willkommen bei DER STANDARD
Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.
Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.
Sie haben ein PUR-Abo?
Author: Ann Perez
Last Updated: 1703081403
Views: 780
Rating: 4.4 / 5 (109 voted)
Reviews: 86% of readers found this page helpful
Name: Ann Perez
Birthday: 1914-07-04
Address: 054 Patel Expressway Suite 662, East Kristenmouth, IL 49575
Phone: +4536133116705646
Job: Article Writer
Hobby: Writing, Scuba Diving, Pottery, Reading, Poker, Motorcycling, Chocolate Making
Introduction: My name is Ann Perez, I am a Adventurous, strong-willed, variegated, artistic, welcoming, rich, dedicated person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.